Treffen der Konventleiterinnen in Bamberg

Zweimal im Jahr treffen sich die Dillinger Franziskanerinnen mit Leitungsverantwortung. Das Frühjahrstreffen fand in Bamberg statt. Die Kultur darf nicht zu kurz kommen: eine ausführliche Führung begeisterte für die erst kürzlich wieder eröffnete Kirche St. Michael.

Provinzkapitel der Deutschen Provinz

35 Schwestern trafen sich im April in Bamberg zum Provinzkapitel, um Delegierte für das Generalkapitel zu wählen und über Herausforderungen wie Altersdurchschnitt und Zukunft der Provinzgemeinschaft zu beraten und Entscheidungen zu treffen.