Treffen der Konventleiterinnen in Bamberg

Zweimal im Jahr treffen sich die Dillinger Franziskanerinnen mit Leitungsverantwortung. Das Frühjahrstreffen fand in Bamberg statt. Die Kultur darf nicht zu kurz kommen: eine ausführliche Führung begeisterte für die erst kürzlich wieder eröffnete Kirche St. Michael.
Provinzkapitel der Deutschen Provinz

35 Schwestern trafen sich im April in Bamberg zum Provinzkapitel, um Delegierte für das Generalkapitel zu wählen und über Herausforderungen wie Altersdurchschnitt und Zukunft der Provinzgemeinschaft zu beraten und Entscheidungen zu treffen.
Auferstehung wagen!
Osterwochenende im Montanahaus Bamberg

Gemeinsam die Kar- und Ostertage verbringen. Was hat Auferstehung mit mir zu tun? Herzliche Einladung, diesem Gedanken nachzuspüren.
Ein Tag mit Rut und Maria Magdalena

Zwei starke Frauen aus der Bibel. Ein Modell für Frauen heute?
Wunderschönes Bamberger Kleinod: das Montanahaus

Die Idee, einen Film über unser Montanahaus zu machen, spukte wohl schon länger in den Köpfen des Leitungsteams. Nun ist es endlich soweit: Jetzt gibt es das Montanahaus endlich zum Kucken!