Große Freude im Haus St. Clara in Dillingen! Der Chor Kaleidoskop wollte die früheren Kühbacher Schwestern in Dillingen besuchen, wo Sr. Albertis lebt. (Letztes Jahr ging der Chorausflug ins Allgäu, zu Sr. Irmgengild.) Das Angebot, den Sonntagsgottesdienst musikalisch zu gestalten, wurde gerne angenommen. Am Chorausflug nahmen nicht nur die Chormitglieder teil, sie brachten weitere Kühbacher mit und Herrn Pfarrer Paul Mahl. Mit ihm lebten Sr. Albertis und Sr. Irmengild 15 Jahre in der Pfarrhaus-WG. Die Kühbacher organisierten auch einen Abholdienst für Sr. Irmengild, so dass sie zeitgleich mit dem Bus in Dillingen eintraf.
Es gab ein großes Hallo! Sichtbar war die Wiedersehensfreude auf Seiten der Kühbacher und bei den Schwestern. Sr. Digna und Sr. Sonja, die vor Jahrzehnten ebenfalls in Kühbach lebten und dort im Kindergarten gearbeitet hatten, kamen auch und trafen alte Bekannte. Schon vor dem Gottesdienst wurden alte Bekanntschaften erneuert und lebhafte Erinnerungen ausgetauscht.
Herr Pfarrer Mahl zelebrierte den Sonntagsgottesdienst in der Hauskapelle. Unter Leitung von Helene Monzer zeigten die Sängerinnen ihr Können und gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Der dankbare Applaus war mehr als verdient!
Nach dem Gottesdienst und einem ausführlichen Fotoshooting, ging es für den Chor weiter zum Mittagessen in ein Gasthaus. Für den Nachmittag war ein Besuch im Kloster Maria Medingen geplant – mit Kirchenführung durch Sr. Eva und anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken. Kuchen und Kaffee hatten die Chordamen von daheim mitgebracht, damit die Schwestern möglichst wenig Arbeit haben sollten.
Wir sagen herzlich Danke für den fröhlichen Besuch und für die Treue, mit der die „Kühbacher“ die Verbindung zu „ihren“ Schwestern pflegen.