Wir sind wieder da! Zurück von einer Jugendwallfahrt nach Assisi vom 17.-24.08.2024. 14 junge Erwachsene ließen sich von Sr. Hannah und Sr. Tobia (Franziskanerin von Reute) einladen und begaben sich auf die Spuren von Franziskus und Clara. In Assisi wohnten sie in einem Selbstversorgerhaus und machten sich täglich auf Spurensuche. Wo verbrachte Franziskus als reicher Tuchhändlersohn seine Kindheit und Jugend? und wie? Wie anders lebte Clara als Mitglied einer Adelsfamilie? Wie sind Franz und Clara auf die Idee gekommen, radikal aus ihrem Lebensentwurf auszusteigen?
In Assisi stolpert man auf Spuren, findet Orte, die durch die Jahrhunderte hindurch von diesen beiden Menschen erzählen. Und kommt nicht nur mit diesen beiden in Kontakt, sondern auch mit sich selbst und der eigenen Geschichte. Franziskus und Clara haben ihre Glaubensgeschichte mit Gott und ließen sich von ihm locken und herausfordern. Ich auch?
Viele Kirchen, Einsiedeleien, eine Wanderung auf den Monte Subasio, gemeinsam singen, lachen, beten, tanzen, essen, kochen, unterwegs sein.