Sr. Hedwig Runck wird vom Schulwerk der Diözese Augsburg für ihr Engagement geehrt

Bei der Benefizveranstaltung „Best of Schulwerk“ zeigen die Schülerinnen und Schüler von Schulen des Schulwerks der Diözese Augsburg, was sie alles können. Jährlich zeichnet das Schulwerk auch besondere soziale Projekte der Schulen aus und verleiht den Petrus-Canisius-Preis.

Heuer erhielt die Maria-Ward-Realschule Günzburg einen der drei Preise. Als nach der Corona-Pandemie wieder in Präsenz unterrichtet wurde, waren die Schülerinnen und Schüler von der Zeit der Isolation geprägt. Die Schule wollte das Miteinander fördern und die Schülerinnen und Schüler ermutigen, sich aktiv für die Gemeinschaft einzusetzen durch kreative Projekte, die das Miteinander stärken.

Den schulinternen Mary-Ward-Award erhielt in diesem Schuljahr die Klasse 6d mit ihrem Projekt „Warme Dusche“. Hier geht es darum, gezielt gute Nachrichten zu verbreiten. So setzen die Schülerinnen und Schüler der 6d ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung und verbreiten Freude.

Sr. Hedwig Runck unterrichtet Religion und Musik an der Maria-Ward-Realschule. Sie engagiert sich in der Schulpastoral und bringt ihre eigene Kreativität ein. Unter anderem betreut sie das Compassion-Projekt, die Musical-Klasse, die Ulrich-Wallfahrt und die Kennenlern- und Besinnungstage der Schule.

Für ihr großes Engagement wurde Sr. Hedwig ausdrücklich geehrt.

Weitere Informationen beim Schulwerk der Diözese Augsburg: https://www.schulwerk-augsburg.info/aktuelles/